Tobias & Stefan halten Zwiesprache. Ein lebhaftes Spiel mit den Rollen von Solist und Begleiter, zwischen freier Improvisation und Komposition. Ausgangspunkt sind assoziative Bilder verschiedenen Gemüts. Sie öffnen Räume und laden zur Erkundung ein. Die Stücke sind mehrheitlich von Tobias von Glenck und verfolgen sehr unterschiedliche kompositorische Ansätze, von auskomponierter Musik über traditionelle Jazzformen bis hin zu Stimmungsvorgaben für die Improvisation. Es ist eine gemeinsame intime Klangsuche.

 
NEWS:

 


 

Die Sonderedition von nur 300 handgefertigten LPs ist da! UNIT Records UTR 4404.
Cover von Sam Porritt. CD und LP können bei uns bestellt werden.

 


 

KONZERT ARCHIV:
09.01.2013Porgy & Bess, Wien
12.01.2013Jazzclub Tonne, Dresden
15.01.2013Unterfahrt, München
16.01.2013Naherholung Sternchen, Berlin
17.01.2013moods, Zürich
18.01.2013Feldberg39, Basel, Mitternachts-Konzert
02.02.2013Jazzkeller, Erfurt

Mit freundlicher Unterstützung der Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung.

 



Neues Album "Bitter Sweet"
UNIT records UTR 4401, Veröffentlichung: 18.01.2013

 

CALIMA



Calima, ein Wetterphänomen auf den kanarischen Inseln. Starke Ostwinde bringen Saharasand in einer riesigen Staubwolke über den Atlantik. Die Sicht ist getrübt, alles erhält einen gelblich braunen Touch. Die Temperaturen können bei großer Trockenheit auf weit über 40° ansteigen. Augen und Atemwege werden stark gereizt.


IM WIND



In den Bergen oder auf dem Meer habe ich die Erfahrung gemacht stundenlang dem Wind ausgesetzt zu sein. Windgeräusche um mich her und im Ohr verändern den Klang der Umgebung und beeinflussen die räumliche Wahrnehmung. Durch den andauernden Krach werde ich auf mich zurückgeworfen und kann in mich hineinhorchen.


GRATITUDE



Nach einer langen und schweren Wanderung haben wir endlich das Ziel erreicht. Auf der Steinbrücke halte ich einen Moment allein inne. Die Erschöpfung lässt mich die Schönheit der Landschaft im Abendlicht ganz anders wahrnehmen und ich bin dankbar, an diesem neuen Ort zu sein.

Download Infomaterial (.zip)

Kontakt toby (at) glenck com